Pestalozzi-Realschule Wattenscheid - sanopar-Deutschland

Über das Zustandekommen der Partnerschaft und erste gemeinsame Aktionen und Projekte berichteten Frau Zens und Herr Schmidt mit Frau Kiel die zahlreichen Zuhörer im Zelt. Neben dem Leiter Personal Herrn Hartmann hörten auch Schülerinnen und Schüler der Schule aufmerksam zu. Spätere Interviews mit den Azubis und ein Berufsfeldparcour warteten noch auf sie ebenso, wie ein kurzer Rundgang über die Messe in der Jahrhunderthalle.

Der Besuch  einer Gruppe in der Zentrale Region-West  in Holzwickede hatte vor wenigen Tagen bereits stattgefunden und schon im letzten Jahr war sanopar Aussteller auf der schuleigenen Berufsfindungsmesse "FIT FOR FUTURE".

 

Daraus ergab sich nun naheliegend diese Partnerschaft, die mit Besuchen in der Niederlassung Bochum und weiteren Praktikamöglichkeiten  noch ergänzt. Welche weiteren Projekte mit diesem global agierenden großen Unternehmen sich ergeben können, wird sich in der Zusammenarbeit zeigen, die sicherlich wachsen und sich weiterentwickeln wird.

besuchen Sie die HP der Schule mit folgendem Artikel:

pestalozzi-realschule-wattenscheid.de/aktuelles/73-sonepar

Unsere Partner

Kontakt

Ihre Ansprechpartner
für die Städte:

> Bochum/Wattenscheid
> Herne
> Witten
> Hattingen