Realschule Sodingen

05.07.2017

Schilderübergabe

Die Stadtwerke Herne, die mit 3 konkreten Modulen zur Berufswahlorientierung im kommenden Schuljahr starten. Darüber hinaus sind weitere gemeinsame Aktivitäten im Bereich Naturwissenschaften überlegt und schriftlich festgehalten worden und werden nun nach und nach gemeinsam umgesetzt. Die Familien- und Krankenpflege e.V. Herne, die schon seit vielen Jahren im Bereich Sozialpraktikum mit der Schule kooperiert. Ebenso die AWO Westliches Westfalen, die auch auf eine mehrjährige Zusammenarbeit in diesem Bereich mit der Realschule Sodingen zurückblickt, die Partnerschaft mit zahlreichen, optionalen Aktivitätsoptionen erweitern möchte und schon seit Jahren mit weiteren Lernpartnerschaften im KSW – Netzwerk aktiv ist. Alle 3 Partner passen perfekt in das gut funktionierende Gefüge der Realschule Sodingen.

 Jedes Unternehmen und die Schule bekamen ein edles Wandschild als  äußerlich sichtbares Zeichen ihrer gemeinsamen Zusammenarbeit überreicht.

Folgende Fotos zeigen:

AWO westliches Westfalen

Familien-und Krankenpflege e,V, Herne

Stadtwerke Herne

Nach oben

Unsere Partner

Kontakt

Ihre Ansprechpartner
für die Städte:

> Bochum/Wattenscheid
> Herne
> Witten
> Hattingen